Isolde Engeljehringer
ZurückDr. Isolde Engeljehringer
- Malerei
Bilder von starken selbstbewussten Frauen
Termine
Wann?
Wo?
- Isolde Engeljehringer
- 2700 Wiener Neustadt
- Wiener Neustadt
- Niederösterreich
Gruppentermine
WinStage - The Home of ArtWann?
17.10.
- 10:00 - 18:00 Uhr
18.10.
- 10:00 - 18:00 Uhr
Wo?
- WinStage - The Home of Art
- 2700 Wiener Neustadt
- Wiener Neustadt
- Niederösterreich
Kontakt
Für Isolde Engeljehringer ist Malen Passion und diese künstlerische Herausforderung hat sich zu einer beachtlichen Karriere entwickelt. Inzwischen blickt die in Graz geborene Künstlerin aus Wien auf mehr als 60 Ausstellungen im In- und Ausland zurück. In vielen Galerien, unter anderem im Wiener Künstlerhaus, Kunsthaus Wien, Palais Palffy, Lichtenstein Schloss Wilfersdorf, WinStage Wr. Neustadt, Graz Art Week, 18. Art Austria im Museumsquartier, 19. Art Austria im Palais Auersperg, ART at the PARK (Park Hyatt Vienna), Art Fair Shanghai, biennial art fair Bozen, VIII International Contemporary Art Fair Marbella, Venedig, Art Expo New York und im Carrousel du Louvre in Paris wurden ihre Bilder präsentiert.
Malen ist konzentrierte Arbeit, sie hat sehr viel in die Ausbildung investiert, z.B. an der Universität für angewandte Kunst, in Malschulen, sowie Privatunterricht.
Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der expressiven Darstellung von selbstbewussten Frauen, keine Gänseblümchen, sowie von großflächigen expressiven abstrakten Gemälden in Öl. Dies hatte Ihr schon den Ruf eingebracht, amtsuntaugliche Bilder zu malen, die Kronenzeitung hat darüber schmunzelnd berichtet.
Malen und ihr Beruf inspirieren sich gegenseitig, Bilder und Juristerei verlangen Durchblick und abstraktes Denken. Als Juristin im Gesundheitsrecht war sie u.a. für sanitätsrechtliche Genehmigungen des KH Nord zuständig. Nach überwundener Krebserkrankung war sie 2015 auf der größten amerikanischen Kunstmesse, der Art Expo in New York vertreten. Nach der Ausstellung „Hommage der Künstler Wiens an die Helfer Wiens“ im Wiener Rathauses wurde ihr der Ehrenpreis "Die Helfer Wiens" durch Bürgermeister Häupl verliehen.
Malen ist konzentrierte Arbeit, sie hat sehr viel in die Ausbildung investiert, z.B. an der Universität für angewandte Kunst, in Malschulen, sowie Privatunterricht.
Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der expressiven Darstellung von selbstbewussten Frauen, keine Gänseblümchen, sowie von großflächigen expressiven abstrakten Gemälden in Öl. Dies hatte Ihr schon den Ruf eingebracht, amtsuntaugliche Bilder zu malen, die Kronenzeitung hat darüber schmunzelnd berichtet.
Malen und ihr Beruf inspirieren sich gegenseitig, Bilder und Juristerei verlangen Durchblick und abstraktes Denken. Als Juristin im Gesundheitsrecht war sie u.a. für sanitätsrechtliche Genehmigungen des KH Nord zuständig. Nach überwundener Krebserkrankung war sie 2015 auf der größten amerikanischen Kunstmesse, der Art Expo in New York vertreten. Nach der Ausstellung „Hommage der Künstler Wiens an die Helfer Wiens“ im Wiener Rathauses wurde ihr der Ehrenpreis "Die Helfer Wiens" durch Bürgermeister Häupl verliehen.
Was wird geboten?
- Malerei
Zusatzprogramm
- Gemeinsames Kunstschaffen




